Fachlagerist (m/w)

WIR suchen DICH - Einen echten Experten / eine echte Expertin für das Lager unseres Unternehmens:

  • Zweijährige Ausbildung zum Fachlagerist (m/w)


Wenn Du lieber deinen Körper zum Einsatz bringst, statt im Büro zu sitzen, gerne organisierst und das Arbeiten mit modernen Maschinen und Anlagen genau Dein Ding ist, dann lass uns über Deine berufliche Zukunft bei Mobau Wirtz & Classen sprechen!

Was wir Dir bieten:

Als modernes Unternehmen sehen wir uns in der Verantwortung für Deinen Karrierestart. Auf Deinem Weg zum Fachlageristen begleiten wir Dich in Deinen Praxisphasen, übernehmen die Kosten für den Erwerb Deines Staplerführerscheins und unterstützen Dich, Deine noch unerkannten Potenziale heraus zu holen. Harte Arbeit und Verantwortung ab dem ersten Tag zahlt sich aus - bei uns erwartet Dich ein attraktives Ausbildungsgehalt sowie ein junges motiviertes Expertenteam, das stets hinter Dir steht.

Was Du während Deiner Ausbildung machst:

In Deiner zweijährigen Ausbildung zum Fachlageristen lernst Du, Warenströme von der Abholung über die Lagerung bis hin zur Lieferung clever zu managen. Du kontrollierst und erfasst die Waren mit Hilfe moderner Maschinen, stellst Sendungen für den Transport zusammen und verwaltest die dazugehörigen Dokumente. Dabei behältst Du stets den Überblick, so dass Du zum Ende Deiner Ausbildung ein echter Experte für die Steuerung unserer Lagerprozesse bist.

Was nach Deiner Ausbildung passiert:

Hast Du die zweijährige Ausbildung zum Fachlageristen gemeistert, steht einer Übernahme meist nichts im Wege. Aufbauend auf Deiner Ausbildung, hast du nach Absprache mit dem Unternehmen sogar die Möglichkeit, in einem weiteren dritten Ausbildungsjahr die Karriereleiter weiter hoch zu klettern und Fachkraft für Lagerlogistik zu werden. Als zukunftsorientiertes Unternehmen setzen wir Dir keine Grenzen.

Wie werde ich zum echten Experten?

Du kannst es kaum abwarten, Teil unseres Teams zu werden und eine Ausbildung bei uns als optimalen Karrierestart zu nutzen? Du hast die Haupt- oder Realschule erfolgreich abgeschlossen? Wenn Verantwortungs- und Gefahrenbewusstsein, sorgfältiges Arbeiten unter körperlicher Anstrengung und Teamfähigkeit schon bald zu Deinen Skills gehören sollen, dann bewirb Dich jetzt für eine Ausbildung zum Fachlageristen. Nutze dazu unser online Bewerberformular, schicke uns deine Bewerbung per Post oder komme persönlich bei uns vorbei.

Deine Ansprechpartner Maike Classen und Roland Kohnen warten schon auf neue Experten:

Tel.:02452.963558
Mail: ausbildung@mobau-wirtz-classen.de
Am Weidenhof 10
52525 Heinsberg

* Pflichtfeld