Unsere Angebote für Studierende

Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Marketing oder eine ähnliche Fachrichtung? Du hast Lust, dein theoretisches Wissen in praktisches Knowhow umzuwandeln?

Dann bist Du bei UNS genau richtig: Wir betreuen dich z.B. während des Pflichtpraktikums im Rahmen Deines Studiums, geben Themenvorschläge für Deine anstehende Abschlussarbeit oder bieten Dir die Möglichkeit, berufsbegleitend mit uns ein Studium aufzunehmen.

Angemessene Zielsetzungen, regelmäßige Unterstützung, Entwickeln und Konzeptualisierung eigener Projekte sind bei uns Teil deiner optimalen beruflichen Entwicklung. Unsere familiäre Arbeitsatmosphäre und junges Expertenteam werden dafür sorgen, die Kombination aus Arbeit und Studium so angenehm wie möglich zu gestalten.

Schau Dir Erfahrungsberichte unserer Studenten und Studentinnen an und entscheide, wie Du bei uns einsteigen möchtest. In welcher Phase Du Dich auch befindest, wir haben bestimmt ein passendes Angebot für Dich.

Was spricht für ein Praktikum bei uns?

WACHSTUM: Unsere Praktikanten gestalten mit ihrem Knowhow aktiv das Wachstum von Mobau Wirtz & Classen mit.

TEAMGEIST: Bei uns steht Teamgeist an oberster Stelle. Nur mit der Unterstützung und Motivation eines echten Expertenteams, das stets hinter Dir steht, können Du und Wir gemeinsam wachsen.

ZUKUNFT: Als zukunftsorientiertes Unternehmen bietet wir Dir Perspektiven nach Deinem Studium in Form von Übernahmen oder Weiterbildungsmöglichkeiten an.

NÄHE: Als regionales Unternehmen verfügen wir über mehrere Standorte im Kreis Heinsberg und Umgebung. Daher sind wir bemüht, Dir einen kurzen Arbeitsweg zu ermöglichen.

MODERN: Uns ist eine stetige Anpassung an Neuheiten wichtig. Deshalb sorgen wir für ein modernes Arbeitsumfeld mit neuartigen Lernmöglichkeiten.  

JUNG: Dich erwartet ein junges, motiviertes Mitarbeiterteam, das Dir gerne zur Seite steht und Dich bei Problemen unterstützt.

UNTERSTÜTZUNG: Als familiengeführtes Unternehmen leben wir von persönlichen Beziehungen untereinander und gehen auf Deine individuellen Wünsche ein. Das Wohl und der Fortschritt eines jeden Mitarbeiters stehen bei uns im Mittelpunkt.

ANKOMMEN: Jeder Anfang ist schwer. Daher bieten wir dir eine Einführungswoche an, in der du das Unternehmen und deine Kollegen kennenlernen kannst.

SPAß: Spaß bei der Arbeit ist uns sehr wichtig. Nichts ist motivierender als spannende Aufgabebereiche, die zugleich Freude bereiten.

VIELFALT: Mobau Wirtz & Classen bietet Praktika in vielen verschiedenen Bereichen an. Klicke Dich durch unsere Karriereseite durch und entscheide, wie du bei Mobau Wirtz & Classen durchstarten möchtest. Du bist Dir noch nicht ganz sicher, in welchen Bereichen du dein Praktikum machen möchtest? Kein Problem, vielleicht helfen dir ja Erfahrungsberichte unserer Praktikanten.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Überzeugt? Werde Teil unseres Expertenteams und nutze die Chance auf einen optimalen Karrierestart. Wir freuen uns auf Dich!

DEIN WEG ZU UNS

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und aussagekräftiger Zeugnise, welche Du uns per Mail, über das Online-Tool auf den Seiten der einzelnen Berufe, oder per Post zusenden kannst. 

Deine Ansprechpartner Maike Classen und Roland Kohnen warten schon auf neue Experten:

Tel.:02452.963558
Mail: ausbildung@mobau-wirtz-classen.de
Am Weidenhof 10
52525 Heinsberg