Fußballprofi meets Fliesenexpertin

Ein Mehrgenerationenhaus für seine Familie - so das neue Bauvorhaben von Patrick Herrmann, dem 27-jährigen Bundesliga-Profi, der seit 2008 für die Mönchengladbacher Borussia auf Torejagd geht. Auch nach nunmehr über zehn Jahren am Niederrhein ist er seiner Heimat Illingen im Saarland sehr verbunden, sodass er derzeit in seinem Heimatort dieses Herzensprojekt verwirklicht! Da Patrick bereits in der Vergangenheit von unserer Ausstellung und Beratung im BauPark Mönchengladbach begeistert war, kam er auch mit seinem neuen Projekt auf uns zu, um sich bei der Fliesenauswahl von Experten beraten zu lassen.

Unsere Expertin Hanna Pischke, Teamleiterin Fliese im BauPark Mönchengladbach, zeigte Patrick die vielen individuellen Möglichkeiten auf, sodass der Besuch zu einem vollen Erfolg wurde. In Begleitung seiner Frau und seines Architekten Christoph Unzen aus Mönchengladbach, war die finale Auswahl schnell getroffen und die erfolgreiche Beratung abgewickelt. Denn nicht nur Handwerker, auch Fußballprofis schätzen den Service im Mobau BauPark Mönchengladbach! Im Anschluss an die Beratung stand Patrick freundlicherweise noch für ein Interview zur Verfügung, vielen Dank an dieser Stelle, lieber Patrick!


Patrick Herrmann im Interview

BauPark: Patrick, warum hast du dich bei deinem aktuellen Projekt wieder für die Zusammenarbeit mit Mobau Wirtz & Classen entschieden? 

Patrick Herrmann: Aufgrund des letzten erfolgreichen Bauprojekts und der damit verbundenen Fliesen bin ich immer noch sehr begeistert von meiner damaligen Auswahl. Mir war klar, dass ich, wenn ich nochmal baue, wieder bei Euch beraten werden möchte. Die Qualität der Beratung ist sehr hoch und man erhält Inspirationen und Ideen, die man selber im Vorfeld nicht im Sinn hatte. Ihr habt eine tolle, große Austellung, die mich jedesmal begeistert und in der ich mich wohlfühle. 

BauPark: Was gefällt dir am meisten am unserem Showroom? 

Patrick Herrmann: Es ist optisch zum einen kein klassischer Baufachhandel, wie man sich einen solchen vorstellt und zum anderen ist die Gestaltung in Mönchengladbach und Umgebung einmalig. Zudem schätze ich die tolle Beratung und Auswahl, die hier geboten wird. Für jeden Wunsch ist etwas dabei! 

 

Mehr erfahren

BauPark: Für Dein aktuelles Vorhaben hast du dich für eine Fliese in Holz- und eine in Betonoptik entschieden. Was sagt diese spannende Kombination für Dich aus? 

Patrick Herrmann: Im Laufe der Beratung habe ich gemerkt, dass ich etwas suche, was mehreren Generationen gerecht wird und dennoch moderne Akzente setzt. Die Fliese in Holzoptik spiegelt einen sehr warmen und heimischen Charakter wider, wogegen die Betonoptik für den modernen Gedanken steht. Schließlich sollen sich in dem fertigen Haus mehrere Generationen um somit unterschiedliche Geschmäcker wohl und heimisch fühlen. Ich denke, dass wir mit dieser Kombination genau das erreicht und somit eine ideale Grundlage für das Bauvorhaben geschafft haben. (PS: Die Fliesen, die Patrick sich ausgesucht hat, seht ihr weiter unten.)

BauPark: Eine letzte Frage zum Abschluss, Patrick. Würdest du uns weiterempfehlen? 

Patrick Herrmann: (Patrick lacht) Definitiv! Ich bin ja mittlerweile schon Stammkunde bei Mobau Wirtz & Classen. Gerne empfehle ich Euch bei Freunden und Bekannten weiter, schließlich sollen alle so gut beraten werden und zufrieden sein, wie ich! 

BauPark: Vielen Dank für das kurze Interview und viel Erfolg bei der Umsetzung deines Bauvorhabens sowie weiterhin viele Punkte in der laufenden Saison mit der Borussia.


Holzoptik, Cerabella - Serie Chalet

Betonoptik, Schöner Wohnen - Serie Urban

Frage jetzt deine Traumfliese an

Erhältlich an folgenden Standorten

Exklusiv im BauPark Mönchengladbach

Handwerker, Architekten, Bauherren und Heimwerker treffen sich in den Mobau:BauParks, um sich von echten Experten fachgerecht beraten und inspirieren zu lassen.