BauPark zeigte Präsenz und Vielseitigkeit

Zum zweiten Male fand vom 22. bis 24. März im Nordpark die Baumesse Mönchengladbach statt. Hier drehte sich drei Tage alles rund um den Hausbau. Da durften wir von Mobau Wirtz & Classen nicht fehlen. Insgesamt kamen 23.876 Besucher in den Nordpark, um sich bei den verschiedenen Ausstellern rund ums Eigenheim zu informieren
Dabei: Stefan Joeken, der die Vielfalt und die Einsatzmöglichkeiten von Conluto demonstrierte, dem zeitgemäßen und gesunden Natur-Baustoff. „Hier konnten interessenten vorbeischauen und die Gelegenheit nutzen, die einfache Verarbeitung des Lehmbaustoffs kennenzulernen und etwas über die gesundheitlichen Aspekte, wie die Allergie-Neutralität, zu erfahren,“ so Stefan Joeken. Er sieht als Echter Experte hier die natürliche Alternative zum Gipsputz. Auch Teamleiterin Hanna Pischke war mit ihren Kollegen/innen vor Ort und präsentierte das Portfolio des großzügigen Fliesenbereichs im Baupark, der mit seinem Leistungsspektrum, seinen Großformaten und Sonderanfertigungen keine Kundenwünsche offenlässt.
Auch Mike Köllges, unser Echter Experte für Bauelemente und Böden, war mit seinem Team am Mobau-Messestand dabei. Das Mobau-Team zeigte Design-Boden-Vinyl der Hersteller ter Hürne und Object Flor. Die unterschiedlichen Vinyl-Verlege-Möglichkeiten - als Verklebung oder Klick-System - wurden den interessierten Besuchern auf Musterflächen vor Augen geführt. Als Repräsentant des Garten- und Landschaftsbaus stellte das Team um Max Jansen das neue Talux-Schienensystem vor. Mit diesem neuen Profilsystem lassen sich schnell und wirtschaftlich Betonsteinplatten, kalibrierte Natursteinplatten und keramische Platten verlegen. So entstehen im Handumdrehen Terrassen, Balkone, Flachdächer usw. „Mit diesem System setzen wir in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe“, verspricht Max Jansen. nach einem erfolgreichen Messewochenende sind nun die Kollegen wieder im Baupark an der Krefelder Straße für Sie da. 

(Text: Guenter Kleinen für Mobau Wirtz & Classen)