Corona-Pandemie Unsere Vorkehrungen

Liebe Kundinnen und Kunden,
 

das Wichtigste zuerst. Wir hoffen, es geht Ihnen gut!

Auch wir als Firma Mobau Wirtz & Classen haben aufgrund der Corona-Pandemie Vorkehrungen getroffen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Die zunehmende Verbreitung des Virus stellt uns vor neue Herausforderungen, mit denen wir bisher keinerlei Erfahrungen haben.

Dabei stehen für uns die Gesundheit und Sicherheit von Ihnen und unseren Kollegen an erster Stelle. Wir wollen Lösungen schaffen, die sowohl den empfohlenen Maßnahmen zum Infektionsschutz gerecht werden und gleichzeitig ein möglichst gewohntes Tagesgeschäft ermöglichen.

Unsere Niederlassungen bleiben für Sie aktuell wie gewohnt geöffnet. Dennoch haben wir einige Vorkehrungen getroffen, um die persönlichen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren.

Auch unsere Öffnungszeiten bleiben unverändert.Wir wollen gemeinsam mit Ihnen Lösungen finden, um sowohl die Gesundheit zu schützen als auch den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten.


Um Ihnen jederzeit den perfekten Service zu bieten, gelten ab sofort folgende Bestimmungen:

1. Bitte halten Sie einen Sicherheitsabstand von 1,5 bis 2 Meter zu unseren Kollegen. Dies gilt sowohl im Beratungsgespräch als auch bei der Warenaushändigung. Hierzu haben wir bestimmte Sicherheitsbereiche an den Kassen- und Thekenbereichen geschaffen.

2. In unseren Lagern haben wir bestimme Bereiche geschaffen, um die Abholung der Ware unter Einhaltung der Sicherheitsabstände weiterhin zu gewährleisten.

3. Unser Außendienst befindet sich aktuell im Home-Office oder in der zuständigen Niederlassung und stellt vorerst die Kundenbesuche weitestgehend ein. Per E-Mail und Telefon sind unsere Außendienst-Kollegen wie gewohnt für Sie zu erreichen

4. Um die Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, bestellen Sie bitte Ihre Ware, wenn möglich, vorab per Telefon, E-Mail oder WhatsApp. Dies ermöglicht uns, die Ware zu kommissionieren und die Wartezeit bei uns im Lager zu reduzieren.

5. Bitte unterzeichnen sie jegliche Dokumente mit ihrem eigenen Stift.


Alle von uns getroffenen Maßnahmen basieren auf den Empfehlungen des Robert- Koch- Institutes.

Aktuell überschlagen sich die Meldungen und Ereignisse. Ländergrenzen wurden geschlossen und in einigen Ländern bereits Ausgangsperren verhängt. Diese und zahlreiche weitere behördliche Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus beeinflussen zwangsläufig sowohl unsere Lieferanten und Industriepartner als auch die Warenlogistik. In vielen Unternehmen mussten Mitarbeiter freigestellt werden und die Logistiker können vereinbarte Lieferzeiten nicht mehr einhalten.

Aufgrund dieser Situation müssen auch wir darauf hinweisen, dass vereinbarte Liefertermine möglicherweise in Einzelfällen nicht einzuhalten sind.


Für die Lieferung von Schüttgütern werden folgende Maßnahmen durchgeführt:

- Die Fahrer sind angewiesen den direkten Kontakt zu Kunden auf ein Minimum zu reduzieren. Hier soll ein Sicherheitsabstand von 1,5 - 2 Metern eingehalten werden.
- Ab sofort gelten Anlieferungen, Abfuhren und Wiegekarten auch ohne Unterschrift als erbrachte Leistung.


Diese Vorgehensweise ist bereits jetzt schon bei vielen Spediteuren gängig.

Wir sind täglich bemüht, unter den sich ständig verändernden, weitgehend nicht vorhersehbaren und von uns nicht zu beeinflussenden Umständen Lösungen zu schaffen, die es uns ermöglichen, jeweils flexibel auf die aktuelle Situation zu reagieren, um unseren Verpflichtungen nachzukommen und vereinbarte Termine einzuhalten.

Bei Rückfragen können sie sich jederzeit bei uns melden.
 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mobau Wirtz & Classen Team