SEA-Performance Manager (m/w/d) in Teilzeit

SEA-Performance Manager (m/w/d) in Teilzeit

 

DAS ERWARTET DICH

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in unserer Zentrale in Dremmen einen SEA- PERFORMANCE MANAGER - TEILZEIT(m/w/d)

- Du bedienst die Stellschrauben, um digitale Kanäle erfolgreich zu machen. Die Tools und Techniken rund um die Online Suche (Google etc.) reizt Du aus. Keyword Management in enger Zusammenarbeit mit Content-Machern und Technologen ist ein erster Schwerpunkt Deiner Aufgabe.

- Du verdichtest Daten zu Insights, aus denen neue Maßnahmen abgeleitet werden. Du bist SEA-Analyst und -Berater in einem. Traffic zu analysieren und zu interpretieren, gehört zu Deinen Lieblingsaufgaben. Du arbeitest nach dem Modell: Planung, Analyse, Reporting und Optimierung.

- Du fungierst als interner Berater, lieferst Daten und Fakten, bereitest diese überzeugend auf und leitest konkrete Maßnahmen für unser weiteres Vorgehen im Online-Marketing daraus ab.

- Du verantwortest die Performance Budgets und berücksichtigst dabei die verschiedenen Kanäle. Dein kanalübergreifender Ansatz ist stets performance- und businessorientiert.

- Anhand fundierter Analysen triffst Du datengetriebene Entscheidungen zu Einzelkanal-Investitionen mit Blick auf unsere definierten Ziele.

- Im Netz bist Du zu Hause. Du verfolgst regelmäßig die technischen Weiterentwicklungen und Trends und beobachtest die Aktivitäten unserer Mitbewerber.

- Dich erwarten abwechslungsreiche interdisziplinäre Aufgaben mit Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung.

 

 

DAS BRINGST DU MIT

- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Kommunikations- oder Medienwissenschaft) oder in einem anderen Umfeld erworbene relevante Search Engine Advertising Kenntnisse

- Mindestens 2 Jahre operative und strategische Erfahrung sowie ein fundiertes Knowhow im ROI-basierten SEA-Kampagnenmanagement

- Erfahrung im Umgang mit und der Optimierung von mehreren SEA-Accounts mit mehreren Marken gleichzeitig

- Ausgezeichnete Kenntnisse der Werbeplattformen Google

- Weiterführende Kenntnisse bzgl. Feedtools, Google TagManager und Google Analytics sind wünschenswert

- Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

- Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Sachverhalte verständlich darstellen.

- Du bist ein Teamplayer und besitzt eine Hands-On-Mentalität.

- Du verfügst im besten Fall über Erfahrung in der Baustoffbranche.

 

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung sowie Deine Gehaltsvorstellungen an lrc(at)mobau-wirtz-classen.de oder postalisch an Mobau Wirtz & Classen GmbH & Co. KG, z.H. Louisa Röseler Classen, Am Weidenhof 10, 52525 Heinsberg.

* Pflichtfeld