Die beste Entscheidung bei Mobau Wirtz & Classen anzufangen

ISADIN WIRD FACHLAGERIST

Isadin Ayad Ibrahim ist seit August 2021 in der Ausbildung zum Fachlageristen bei Mobau Wirtz & Classen GmbH & Co.KG. Nach seinem erfolgreichen Abschluss der 9. Klasse auf der Gesamtschule hat er sich gezielt um Praktika Stellen bemüht. Dabei gab es keinen Weg vorbei an Wirtz & Classen.

Das Praktikum hat ihn voll überzeugt. Für Isadin stand schnell fest: „Ich möchte bei Mobau Wirtz & Classen meine Ausbildung zum Fachlageristen machen.“ Dabei hat er vorher nie an einen Job im Lager gedacht erzählt er lächelnd.

 

Er erzählt motiviert von seinem Job. „Mein Arbeitstag fängt um 8 Uhr mit dem Einstempeln an. Ich beginne meistens damit Ware einzusortieren und zu kontrollieren. Außerdem gehört es zu meinen Aufgaben Kunden, die an der Warenausgabe warten, zu bedienen. Dabei arbeite ich den Lieferschein des Kunden Stück für Stück ab.“

Langweilig wird es mit unserem Echten Experten nie. Mit seinen Kollegen kommt er mehr als gut zurecht. Teamwork steht im Lager bei jedem Arbeitsschritt an aller erster Stelle. „Eine zweite Hand ist oftmals nicht schlecht“ sagt er selbst.

Seine Kollegen schätzen seine motivierte und hilfsbereite Art. „Er gibt immer 100%“ – ein tolles Lob.  

Fragt man ihn nach dem bisherigen „Highlight“ seiner Ausbildung muss er nicht lange überlegen. „Der Gabelstaplerführerschein hat schon sehr viel Spaß gemacht“